News Archiv Mai 2013

News

Neue Bereichslehrkraft im Saarland

Neue Bereichslehrkraft im Saarland Die Gemeinsame Konferenz im Rahmen der KMK-Länderkonferenz hat dazu geführt, dass auch im Saarland eine Lehrkraft als Bereichslehrkraft beauftragt wird. In der Konferenz ist von Eltern und Verbänden nachdrücklich darauf hingewiesen worden, dass eine praktische Unterstützung der Kinder vor Ort nicht vom Ministerium aus geleistet werden kann.

Continue Reading →
entelogo_final_jpg300

ENTE-Projekt: „Lernpaten“ für reisende Kinder

ENTE-Projekt: „Lernpaten“ für reisende Kinder Ehrenamtliche Lernpaten sollen reisende Kinder insbesondere in den Bereichen Hausaufgabenbetreuung und individuelle Förderung unterstützen. Nachdem ENTE (EUROPEAN NETWORK for TRAVELLER EDUCATION) in 2012 das Kernkonzept für Lernpaten an die EU-Länder versandt hat, beginnt in Deutschland die Umsetzung. Schrittweise soll nun ein bundesweites Netz von Lernpaten geknüpft werden. Durch BERiD wurde

Continue Reading →