News Archiv März 2019

BERiD trauert um Hans-Peter Arens

Nachruf Hans-Peter Arens Sein Berufsverband, der Bundesverband deutscher Schausteller und Marktkaufkeute e.V. (BSM), war im Jahr 1991 Gründungsmitglied von BERiD, dem Bildungsverband für Kinder beruflich Reisender. In zahlreichen Begegnungen der letzten zwei Jahrzehnte wurde deutlich, dass Hans-Peter Arens ein großes Interesse an einer guten Bildung reisender Kinder hatte. Wenn es die Zeit zuließ, kam er

Continue Reading →

Präsenz- und Fernlernen für Schaustellerinnen und Schausteller an den Berufskollegs Herne 2019

Auch in 2019 haben wieder Jugendliche in den verschiedenen BeKoSch-Angeboten in Herne die Schulbank gedrückt und sich Grundkenntnisse in BWL, EDV, Buchführung oder Schweiß- und Airbrushtechnik erarbeitet. Um das Unterrichtsangebot zu ergänzen, wurde dieses Jahr weiterhin das Angebot „Elektroinstallationstechnik“ mit Erfolg durchgeführt, der nunmehr fester Bestandteil des Lehrgangangebotes werden wird. SchülerInnen, die bereits Vorkenntnisse für

Continue Reading →