Den Schaustellerinnen und Schaustellern gelingt ein optimaler Start in die IHK-Winterprüfung

BeKoSch Nidda (Hessen): Die berufliche Bildung für beruflich Reisende in der Mitte Deutschlands.

Die Aufregung war bei den Schaustellerinnen und Schaustellern im Vorfeld der schriftlichen Prüfungen zum/zur Kaufmann/
Kauffrau im Einzelhandel und zum/zur Verkäufer/Verkäuferin groß. Doch gerade diese Anspannung und natürlich die gute Vorbereitung führten zum Erfolg und so liefen die schriftlichen Prüfungen bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auffallend gut.
Mit diesem Rückenwind richten die Schaustellerinnen und Schausteller nun ihren Blick auf die mündliche Prüfung am 20. Januar 2021.
Doch bevor die nächste Prüfungsphase bei der IHK-Gießen beginnt, starten bereits am 4. Januar 2021 die neuen Ausbildungskurse von BeKoSch 2021 in Nidda (Hessen).
Die Nachfrage nach den beiden Ausbildungsrichtungen Kauffrau/ Kaufmann im Einzelhandel und Verkäuferin/ Verkäufer ist besonders groß, trotz der momentan schwierigen Situation.
Ebenfalls erfreulich ist das durchgängig hohe Interesse an einem dualen Bachelor-Studium im Studiengang der Wirtschaftswissenschaften.

Interessenten für die Ausbildungskurse können sich unter der angegebenen Adresse melden oder eine E-Mail senden an: schausteller.info@web.de.


Blockunterricht 2021:

o  Verkäufer (m/w)        Lernfeld 6               Mo. 4.1. – Fr. 8.1.2021 (BSN*)

o  Verkäufer (m/w)        Lernfeld 7               Mo. 11.1. – Fr. 15.1.2021 (BSN)

o  Verkäufer (m/w)        Lernfeld 8               Mo. 25.1. – Fr. 29.1.2021 (BSN)

o  Verkäufer (m/w)        Lernfeld 9/10          Mo. 1.2. – Fr. 5.2.2021 (BSN)

o  Einzelhandelskaufmann (m/w) I              Mo. 4.1. – Fr. 8.1.2021 (BSN)

o  Einzelhandelskaufmann (m/w) II             Mo. 11.1. – Fr. 15.1.2021 (BSB**)

o  Einzelhandelskaufmann (m/w) III            Mo. 8.3. – Fr. 12.3.2021 (BSB)

o  Einzelhandelskaufmann (m/w) IV           Mo. 01.11. – Fr. 05.11.2021 (BSB)

 * Berufsschule Nidda

**Berufsschule Büdingen

Im Bild ist die Prüfungsgruppe Einzelhandel IHK zu sehen, die Prüfungsgruppe Verkäufer/Verkäuferin IHK ist noch nicht dabei.

Bild und Text: Mathias Michl, Bildungsleiter BeKoSch Nidda